Meine Sammlungen

Just another WordPress.com site

Vinylmation

Vinylmation

Als ich die kleinen Figuren im Dezember 2010 das erstemal im Disneyland Paris sah, fand ich diese absolut furchtbar!

Bei meinem nächsten Besuch in Paris im Februar 2011 fand ich sie auf einmal gar nicht mehr so schlimm, nein schlimmer :-) einige gefielen mir sogar richtig gut und die ersten Vinyls aus der „Have a laught“ Serie wurden gekauft.

Da sich meine Tochter auch infiziert hat und sich gleich den ganzen Karton von den Cutesters gekauft hatte, habe ich auch von dieser Serie einige bekommen.

Was ist Vinylmation™?

Vinylmation™ ist ein Designer Spielzeug, das für die Disney Themen Parks entwickelt wurde.

Was bedeutet der Name „Vinylmation“ ?

„Vinylmation“ ist eine Kombination aus „Animation,“ und „Vinyl“.
Vinyl + Animation = Vinylmation™.

Die aktuelle Vinylmation™ Figur ist der Umriß von Mickey Mouse, aber es wird nicht der  „Character“ Mickey Mouse dargestellt.

Seit wann gibt es Vinylmation™ ?

Nach einer Entwicklungszeit von ca. 1 1/2 Jahren, wurde Mitte Juli 2008 Vinylmation™ vorgestellt. Das erste Vinylmation® Teil war ein Mystery Pin Set, dass von den Figuren der Park #1 und Urban #1 Serie inspiriert wurde.

Die erste Vinylmation™ Figur war die weiße Figur zum selber gestalten, die am 7. November 2008 beim alljährlichhen Festival of the Masters, das in der Downtown Disney® Area in Walt Disney World ® Resort statt fand vorgestellt wurde. Kurz danach, am 18. Dezember 2008 erschien die Park #1 Serie in Florida.

Heute findet man Vinylmation® in den Disney Parks und Resorts rund um den Globus sowie in den Disney Online Stores.

Was für Vinylmation™ Figuren werden angeboten?

Derzeit gibt es verschiedene Figuren inclusive 1,5″ limitierte, 3″ limitierte, „offene“ Serien; 9″ limitierte und andere spezielle Figuren.

Jede Figur, Serie oder Kollektion erzählt eine eigene Geschichte. Die Disney Künstler bringen Leben in die klassischen Disney Geschichten, Attraktionen in die Park Serien, oder legen den Schwerpunkt auf Grafische Stile in den Urban Serien. Andere Serien wie die Feiertage oder Cutesters oder Muppets haben eine eigene Geschichte über ein spezielles Thema.

Jede Serie hat eine bestimmte Anzahl von Figuren. Die meisten Figuren sind bekannt oder werden auf der Verpackung gezeigt, während einige nicht gezeigt werden und „Mystery Chaser“ genannt werden (Schwarze Figur mit weißem Fragezeichen auf der Packung).

Einige Figuren sind in sogenannten „blind boxes“ oder „mystery boxes“ verpackt, was bedeutet das man nicht sieht welche Figur man kauft. Es können einzelne Boxen oder der ganze Karton gekauft werden. Wenn man den ganzen Karton kauft hat man die Garantie das komplette Set inklusive dem Chaser zu erhalten.

Einige 3″ Figures werden in durchsichtigen Boxen angeboten, so kann man sich sein Lieblingsdesign auswählen. Diese sind manchmal mit einer Überraschungs  1.5″ Vinylmation, Jr. Figur kombiniert.

Ausserdem werden 9″ Vinylmation™ Figuren in durchsichtigen Boxen verkauft. Diese Figuren sind limitiert und haben eine Produktionsnummer. Sie werden normalerweise mit einzeln oder als Set mit einer 3″ Figur angeboten.

Zum Schluß kann man sein eigenes Design mit den einfarbigen Figuren gestalten. Diese gibt es in weiß, schwarz, rot, gelb, pink und violett, jeweils in 3″ und 9″.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: